Startseite

Sonntag, 26. Juni 2011

WTF?! (High-End Proben)

Hallo ihr Lieben!

Diese Situtation kennt bestimmt jede Make-Up-verrückte Frau: Man macht einen schönen Einkauf z.B. bei Douglas, bezahlt und fängt innerlich schon an halb zu kreischen weil die Verkäuferin sich bückt. Bücken der Verkäuferin kann folgendes heißen:
1. man bekommt eine Parfümprobe
2. man bekommt eine Anti-Aging-Probe, obwohl man erst 16 is ?! xD
3. man bekommt eine Männerprobe als Frau
4. man bekommt eine Sinnlosprobe (Abschminktücher, Bodylotion etc.)
oder im Glücksfall 5. man bekommt eine Probe einer High-End Marke z.B. Foundation, Lippenstift oder Creme.

Nach dem Kauf hat kann man also mit seiner Probe (wenn man eine bekommt) mehr oder weniger glücklich nach Hause gehen.
Gestern also stieß ich in der hintersten Ecke des Make-Up Schränkchens meiner Mutter auf eine Probe der Foundation von Dior:



Also dachte ich mir hey das probierst du gleich mal aus:



Und das ist das Ergebnis.
Mein erster Gedanke war "Wtf? Wer hat den bitte so eine dunkle Haut?"
Ich bin zwar ein sehr heller Typ und mir fällt es auch schwer im Drogeriebereich eine passende Farbe zu finden aber die Farbe ist schon wirklich krass dunkel.
Nach kurzem Nachdenken fing ich an mich zu fragen, warum
High End Marken wie Dior die Proben soo dunkel machen? Was wollen sie damit bezwecken? Es ist doch allgemein bekannt dass in Deutschland vorwiegend helle Häutchen vorkommen. Und wer schmiert sich denn sowas ins Gesicht? Wird hier denn nicht mehr an den Tester gedacht sondern nur noch die Proben nach dem Motto "Die dunklen Farben werden nicht so verkauft also verwenden wir die für die Proben...die Testerin wird schon mit klar kommen" hergestellt? Kann man dagegen etwas tun? Juckt das überhaupt noch jemanden außer mir? ^^

Ich wollte diesen Gedanken nur mal mit jemandem teilen und würde mich freuen auch eure Meinung einmal dazu zu hören.

Einen schönen Sonntagnachmittag noch,
Eure Johi

Kommentare:

  1. Sehr schoen geschrieben :) finde ich auch sehr gut dass dudas mal erwähmst! habe da noch nie so wirklich drüber machgedacht aber als ich dein text gelesen habe, dachte ich mir, hey die hat ja vollkommen recht! ich habe keine ahnung was dior und co sich mit diesen extrem dunklen make up proben denken, sollten sie definitiv aendern ;)
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. @Rena vielen Dank für dein Feedback :) Schön zu wissen dass noch jemand meiner Ansicht ist ^^ xoxo

    AntwortenLöschen