Startseite

Sonntag, 9. Oktober 2011

30 Days Make-Up Challenge Tag 3 + 4

Obwohl ich mittlerweile schon ganz schön hinterherhänge mit der Challenge, möchte ich euch weiterhin die Fragen und meine Antworten darauf präsentieren. Heute möchte ich gleich 2 der Fragen in einem Post beantworten. Ich hoffe das stört nicht :P

Also Frage 3:

Lieblingsmarke?

Ich glaube, bei dieser Frage tun sich viele Blogger und Youtuber sehr schwer. Als ich über meine Schminksammlung geschaut habe und sah, dass ich alle meine Sachen eigentlich sehr gern mag und diese von vielen verschiedenen Marken sind, musste auch ich feststellen, dass es schwer ist, sich auf eine festzulegen.
Ich werde meine Lieblingsmarken nochmal unterteilen in:

Lieblingsdrogeriemarke: Manhattan. Ich kaufe das Puder immer wieder nach, die Lippenprodukte finde ich auch klasse und auf den Eyeliner kann man sich verlassen. Ich finde zwar die LEs von Manhatten meist etwas ... unkreativ, aber die Sachen aus dem Standartsortiment haben eine solide Qualität.



Lieblings High-End-Marke: Eigentlich war ich ja schon immer ein großer Chanel-Fan, und ich muss auch zugeben, dass mich die Aufmachung und Qualität sehr anspricht, jedoch besitze ich außer einer Maskara nichts von Chanel (was sich aber auch noch ändern kann xD). Deshalb entscheide ich mich für MAC. Die Produkte, die ich besitze, liebe ich sehr und freue mich jedes Mal sie zu benutzen. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis und die Qualität einfach sehr überzeugend.



Lieblingsnagellackmarke ist bei mir aber definitiv klar: Essie <3


Nun komme ich zur 4. Frage:
Trägst du Foundation und wenn ja, welche Marke und welche Farbe?



Also erstens: Ja, ich benutze Foundation. Aber im Alltag bleibe ich meistens bei meinem Manhattan Puder, welches einfach schneller auf dem Gesicht ist und ein genauso gutes Ergebnis macht. Habe ich aber mehr Zeit, nutze ich meine 2 Foundations von Nivea (die es leider nicht mehr gibt) und die Catrice Infinite Matt in der Farbe 010 light beige. Diese ist zurzeit noch passend, aber im Winter werde ich mir eine neue anschaffen müssen.
Zurzeit siuche ich also nach einer guten High-End Foundation für den Winter. Wenn ihr Tipps habt, immer her damit! :)

Einen schönen Sonntag noch,
Eure Johi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen